Falzberger Eiprodukte

Ihr Familienbetrieb in Kaindorf

Wir machen Eiprodukte – gemeinsam

Wir erzeugen Eiprodukte gemeinsam, Engagement über Generationen

Eiprodukte sind Vertrauenssache. Wir stellen unsere Produkte unter größtmöglicher Transparenz her. Alle Verarbeitungsschritte sind dokumentiert und jederzeit nachvollziehbar. Unsere Kunden können jederzeit in die Prozessschritte Einsicht nehmen oder auch die Warenströme prüfen.
Gemeinsam ist die Devise und das seit Generationen.

Dafür stehen wir ein

Unsere Unternehmensphilosophie ist auch unser Grundsatz.
Wir wollen als vertrauenswürdiges und zuverlässiges Unternehmen wahrgenommen werden.
Eine, der Kundenstruktur, angepasste Betriebsgröße, die es erlaubt individuell, bedarfsgerecht und möglichst nachhaltig den hohen Ansprüchen unserer Abnehmer gerecht zu werden.
Unser Ziel ist nicht ständiges Wachstum oder übermäßiger Profit, die Zufriedenheit unserer Kunden hat oberste Priorität und sichert den Fortbestand.
Dafür stehen wir als Familienbetrieb mit unserem Namen.

Unsere Geschichte

\

1920er

Erwerb des Landwirtschaftsbetriebes

In den 1920er Jahren wurde der „Auenhof“ von der Familie Deutsch als, wie damals üblich, gemischter Landwirtschaftsbetrieb erworben.

\

1930er

Entwicklung des Betriebs

In den folgenden, wirtschaftlich schwierigen, 1930er Jahren konnten keine Investitionen getätigt werden und eine Weiterentwicklung des Betriebs war unmöglich. Erst in der Nachkriegszeit, als Lebenmittel einen hohen Stellenwert erhielten begann sich der Betrieb zu entwickeln. Die Ausrichtung zum Milchviehbetrieb wurde noch unter Anton und Frieda Deutsch begonnen und mit der Einheirat von Ing. Kurt Falzberger, als Tierzucht und Ackerbauexperte, intensiviert.
\

1973

Eiprodukte – unsere Ausrichtung

1973 wurde die Idee zur Neuausrichtung zum Eierproduzenten umgesetzt und die ersten Hühnerstallungen gebaut.
In den folgenden, witschaftlich boomenden Jahren, wurde die Eigenproduktion in Kombination mit betriebseigener Futtermittelherstellung, stetig erweitert und ein gesundes Wachstum war zu verzeichnen.
\

1990er

Eine neue Generation

Gegen Ende der 90er Jahre, vor der Umstellung zu Legehennen in Bodenhaltung, wurde die Erzeugung von Flüssigeiprodukten, durch die dritte Generation, Martin und Vesna Falzberger, begonnen. Durch die schnell wachsende Nachfrage nach vorbereiteten Rohstoffen für die Lebensmittelindustrie, wurde die Produktion rasch gesteigert und mehrere tausend Tonnen Flüssigei jährlich hergestellt.
Mit dem aufkommenden Bewußtsein für Regionalität und Nachhaltigkeit wurde in den letzten Jahren verstärkt österreichische Ware nachgefragt.
\

Heute

Österreichische Eiprodukte

Heute liefern mehr als 100 heimische Eierproduzenten und Vertragsbauern die Rohware zur Erzeugung bester, österreichischer Eiprodukte. Mittels dem stark vergrößertem Landwirtschaftsbetrieb werden gentechnikfreie Futtermittel für die Legehennenhalter produziert. Damit ist der Kreislauf geschlossen und größtmögliche Nachhaltigkeit gewährleistet.

Wir sind für Sie da

Kontaktieren Sie uns - Wir haben ein offenes Ohr für Ihr Anliegen